Feuerwehrhaus in Kinderhand

Am vergangenen Sonntag übernahmen zahlreiche Kinder das Kommando im Feuerwehrgerätehaus in Buch am Forst. Der traditionelle Kinderfasching der Freiwilligen Feuerwehr lockte rund 50 Mini-Karnevalisten in deren Fahrzeughalle.
Vom Pumuckl über Polizist und Spezialagent bis hin zum Raumfahrer – ein bunter Mix an Kinderhelden war vertreten, um gemeinsam mit den Bucher Brandschützern die fünfte Jahreszeit zu feiern.
Das Stimmungsprogramm von DJ “U” hatte wieder einiges zu bieten und zauberte einmal mehr ein großes Leuchten in die Augen der Kinder. Mit einer feierlichen Polonaise durch die Reihen der Eltern und Großeltern übernahmen die Kids das Zepter im Partyanbau der Feuerwache. Anschließend gingen die Minis auf eine musikalische Reise mit der Weltraummaus, fuhren Tschu Tschu Wa die Eisenbahn und die Feuerwehr Gymnastik durfte standesgemäß natürlich auch nicht fehlen. Zusätzlich sorgten zahlreiche Geschicklichkeitsspiele wie Sackhüpfen, Eierlauf und eine Reise nach Jerusalem für ordentlich Spaß. Als Belohnung gab es natürlich jede Menge Süßigkeiten, die nach den Spielrunden großzügig auf der Tanzfläche ausgeworfen wurden. Erster Vorsitzender Siegolf Dehler freute sich über die rege Teilnahme und lud jedes Kind im Namen des Feuerwehrvereins zu einem Freigetränk sowie einem Essen nach Wahl ein. Eine üppige Kuchenauswahl sorgte zudem auch bei den älteren Generationen für einen rundum gelungenen Nachmittag.

Spiel, Spaß und Stimmung mit DJ“U“

Bilder & Text: FF Buch am Forst