Großeinsatz im Feuerwehrhaus

Alaaf! Auf unserem Kinderfasching am vergangenen Sonntag war wieder so einiges geboten. Auf den ersten Blick dachte man an einen Rettungseinsatz: Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr. Unter den Kostümen der kleinen Nachwuchsnarren waren nahezu alle Hilfsorganisationen vertreten. Bei genauerem Hinsehen fielen jedoch unter anderem auch Feen, Einhörner, Indianer und Astronauten auf – nein, das konnte kein tatsächliches Einsatzszenario sein. Stattdessen verbannten die Kinder das Feuerwehrauto aus seiner Fahrzeughalle und machten diese zu ihrer eigenen Bühne. Um Punkt 14:00 Uhr eröffneten rund 40 Kleinkarnevalisten mit einer Polonaise durch die Reihen der Angehörigen die Veranstaltung und verwandelten das Gerätehaus zu einer farbenfrohen Partymeile. Nach dem Startschuss gab es dann kein Halten mehr und die Kinder konnten sich so richtig austoben. DJ “U” wusste genau, mit welchen Liedern er seinen treuen Fans ordentlich einheizen konnte. Natürlich durften auch Geschicklichkeitsspiele nicht fehlen, mit denen sich die Minis zahlreiche Süßigkeiten verdienen konnten.
Erster Vorsitzender Siegolf Dehler freute sich über die zahlreichen Teilnehmer und nutzte die Gelegenheit, um einen Aufruf nach neuen Mitgliedern zu starten. Sowohl die Jugendgruppe ab 12 Jahren als auch die aktive Wehr würden sich sehr über Neuanmeldungen freuen. Zudem spendierte der Feuerwehrverein jedem Kind ein Essen sowie ein alkoholfreies Getränk nach Wahl.

Das Spaßprogramm zur fünften Jahreszeit fesselte die Kinder und zauberte ihnen ein Leuchten in die Augen.

Bericht + Foto: FF Buch am Forst