Brand landwirtschaftliche Maschine

Datum: 28. März 2020 
Alarmzeit: 12:44 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene, SMS 
Dauer: 2 Stunden 46 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: nähe Stegnersbrunnen 
Einsatzleiter: Schirrmacher, Steffen 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: MTW, TSF-W 


Einsatzbericht:

Brand einer landwirtschaftlichen Maschine

Für uns ist es ja irgendwie ein wenig beruhigend, dass es neben den ganzen Corona-Meldungen auch noch andere Themen gibt – findet ihr nicht auch?
Heute wurden wir zum Brand eines Rasenmähertraktors in der Nähe des Stegnersbrunnens alarmiert. Der Traktor hatte aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen. Durch den teilweise recht starken Wind hat sich der Brand anschließend auf eine angrenzende Waldfläche ausgeweitet. Eine weitere Ausbreitung konnte durch uns verhindert und das Feuer sehr schnell abgelöscht werden.