Einen Vertrauensbeweis lieferte die Feuerwehr Buch am Forst ihrem Kommandanten Matthias Zirkelbach und seinem Stellvertreter Steffen Schirrmacher. Ohne Gegenstimmen wurden sie bei der Kommandantenwahl am vergangenen Freitag im Schulungsraum des Feuerwehrhauses wiedergewählt.
Kreisbrandmeister Thomas Hofmann fasste zusammen: „Hut ab vor der enormen Leistung der Bucher Wehr.“ In den vergangenen Jahren sei viel bewegt worden. Hofmann erinnerte an die Erweiterung des Gerätehauses und die Schaffung eines Jugend- und Archivraumes. Die Bauarbeiten seien überwiegend in Eigenleistung ausgeführt worden.
Auch bei der Ausbildung seien die Kameraden auf dem aktuellen Stand, lobte der Kreisbrandmeister. Sehr viele Übungsstunden kostete die Qualifikation zur ICE-Tunnelbasiseinheit gemeinsam mit benachbarten Wehren. Bürgermeister Andreas Hügerich lobte die Brandschützer in den höchsten Tönen mit den Worten: „Eure Leistung ist herausragend und beispielhaft.“ Mit der wiedergewählten Führung sei die Wehr in den besten Händen. Derzeit hätten die Feuerwehren durch Unwetter und Starkregen besonders schwere Aufgaben zu bewältigen. Die Wahl leiteten Jasmin Barnickel und Angelika Seidel vom Ordnungsamt, es assistierten Johannes Angermüller und Mike Görbert. Zur Wiederwahl gratulierten die Feuerwehrreferenten der Stadt Lichtenfels, Otto Dinkel und Roland Lowig sowie 1. Vorsitzender Siegolf Dehler.
Von den 39 Aktiven waren 28 anwesend.
Quelle Text: https://www.obermain.de
Quelle Bilder: FF Buch am Forst